Hallo liebe Schützinnen, Schützen und Freunde des Bogensports...

...wie in jedem Jahr möchte sich unsere "Bogenfamilie" mal wieder zu Wort melden denn wir haben Nachwuchs bekommen!

Natürlich nicht im herrkömmlichen Sinne und "neu" ist der Nachwuchs auch nicht, es sind schon vor 2-3 Jahren ein paar Bogenschützen dazu gekommen die frischen Wind und neue Inspiration zu uns gebracht haben - Parcours- oder 3D-Schützen!

Das sind Bogenschützen die in abgegrenzten Gebieten durch Wald und Wiese laufen und auf Dreidimensionale Ziele, in verschiedenen Entfernungen schießen. Zunächst ging es darum im Winter trocken und wetterunabhängig zu trainieren, doch dann wurden wir infiziert und nach regem Erfahrungs- austausch haben wir sogar ein paar Schützen zu den "Landesmeisterschaften-3D" entsandt!

Harald(2. von rechts) hat Silber in seiner Altersklasse abgeräumt! Glückwunsch nochmal!

Hier ein Foto von unserer "3D-Team" vom Februar diesen Jahres in Kamp-Lintfort, wir bereiten uns auf die Meisterschaften im Sommer vor! Leider waren wir nicht vollzählig, aber auch ein Bogenschütze braucht mal Urlaub!

Wir haben unser Training inzwischen so gestaltet das wir auch in unserer Halle das Schießen auf Ziele ver- schiedener Größen und Entfernungen üben können und damit für die Hallenmeisterschaften und die Landesverbandsmeisterschaft 3D vorbereitet sind, gleichzeitig stehen wir mit Vereinen in Verbindung um auf den Aussenplätzen für die Meisterschaften im Freien bereit zu sein!

Inzwischen bieten wir seit gut 20 Jahren das Bogenschießen an und es wird nie langweilig, immer wieder gibt es Anregungen und Ideen durch alte und neue Mitglieder um den Spass zu erhalten und auszubauen.

Vielleicht hast ja auch Du Lust uns mit Deinen Ideen oder Vorschlägen zu bereichern oder einfach nur mal reinzuschnuppern?

Wenn Pfeil und Bogen nichts für Dich sind können Dich unsere Gewehr- und Pistolen-Schützen begeistern? Für die Jugend, ab 8 Jahren, bieten wir Laserschießen an und falls Dich das alles nicht ansprechen sollte bist Du auch ohne zu schießen herzlich willkommen, alles kann nichts muss!

Unser Verein pflegt die Tradition und ist doch für alles neue offen, wer Frohsinn und Geselligkeit sucht, einfach einem entspannten Hobby nachgehen möchte oder sich mit Einfallsreichtum und "frischem Wind" einbringen möchte schaut gern an unseren Trainingstagen oder öffentlichen Veranstaltungen vorbei.

Bei einem gemütlichen Beisammensein in freundlicher Runde kannst Du uns näher kennenlernen und herausfinden ob das Schützenleben was für Dich ist!

Nähere Informationen zu unserem Verein und seinen Aktivitäten findest Du im Netz unter: bsv-barmingholten.de oder auf Facebook: BSV Barmingholten von 1913 e.V.

 

Euer Dirk vom Bogenteam

 

 

   

Login  

   
© BSV Barmingholten
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.